Lifestyle Wellness und Gesundheit

VIVO Physio in Hallwang: Zentrum für Gesundheit und Wohlbefinden

Im, nur wenige Kilometer von der Stadt Salzburg entfernten, Hallwang bietet die Physiotherapie-Praxis VIVO Physio eine Vielzahl an therapeutischen Möglichkeiten. 

„Im September feiern wir bereits unser einjähriges Bestehen“, strahlt Verena Wagner von VIVO Physio in Hallwang. Die ausgebildete Physiotherapeutin und Heilmasseurin hat 2018 gemeinsam mit Physiotherapeut Erich Perner die Praxis gegründet. „VIVO Physio hatte ursprünglich den Schwerpunkt Chirurgie und Orthopädie und dem nach einer Reha wichtigem Anschlusstraining“, erklärt Wagner.

Ein Themengebiet, das für die ehemalige Sprungreiterin – Wagner hat während ihrer Karriere dreimal den Salzburger Landesmeistertitel geholt, wurde Österreichischer Meister der Jungen Reiter, nahm an den Europameisterschaften der Young Rider im Springreiten teil und bestritt mehrfach Europa- und Weltcupspringen – nicht von ungefähr kommt. „Ich war selbst oft verletzt und musste Physiotherapien in Anspruch nehmen. Deswegen weiß ich sehr gut, wie lang und hart der Weg nach einer Verletzung sein kann“, erzählt die gebürtige Eugendorferin.

Von der Heilmassage zur Physiotherapie

Nach Beendigung ihrer aktiven Karriere als Sprungreiterin begann sie 2013 mit einer Ausbildung zum Atlasenergetiker – einer sanften Technik aus der Rubrik der Cranio-Sacral-Therapie. Begeistert davon, wieviel Freude es ihr macht, anderen Menschen helfen zu können, folgten nach und nach die Ausbildungen zum medizinischen Masseur, dem Heilmasseur in Österreich, dem deutschen Heilmasseur und jene zum Physiotherapeuten. „Während der langen Physiotherapie-Ausbildungszeit habe ich bereits selbstständig als Heilmasseur im Bereich der Massagetherapie gearbeitet“, erzählt Wagner.

Spezialistin für den Stütz- und Bewegungsapparat: Physiotherapeutin Verena Wagner von VIVO Physio.
Spezialistin für den Stütz- und Bewegungsapparat: Physiotherapeutin Verena Wagner von VIVO Physio.

VIVO Physio in Hallwang

Mit abgeschlossener Ausbildung im Jahr 2016 folgte im Jahr 2017 die Tätigkeit in einem Reha-Zentrum im österreichischen St. Georgen. „In dieser Zeit entstand auch mein Bezug zu Hallwang“, erklärt Wagner und ergänzt: „Ich war zusätzlich im Hallwanger Fitnessstudio Injoy als Physiotherapeut tätig und leitete dort Kurse, die unter dem Zeichen „Physiofit“ stehen. Also Trainings, die eine allgemeine Kräftigung und Mobilisation, unter Berücksichtigung individueller Problematiken, zum Inhalt haben.“

Als sich dann im Zuge der Erweiterung des Fachmarktzentrums, in dem ja auch das Injoy beheimatet ist, die Möglichkeit ergab, hier eine eigene Physiotherapie-Praxis aufzumachen, musste Wagner nicht lange überlegen. „Der Standort ist für eine Praxis optimal. Nicht nur, dass immer ausreichend Parkplätze vorhanden sind und die Räumlichkeiten von VIVO Physio auch barrierefrei erreichbar sind: Das Fitnessstudio Injoy Hallwang ist nicht nur im selben Gebäude, sondern sogar am gleichen Flur. Dies ermöglicht einerseits die Nutzung im Rahmen einer Therapie und andererseits die einfache Möglichkeit eines betreuten Anschlusstrainings an eine Physiotherapie bzw. eine Reha.“

Ein Jahr VIVO Physio ­und Teamerweiterung

Im September 2019 feiert VIVO Physio sein einjähriges Bestehen. „In unserem Beruf dreht sich ja alles vorwiegend um Bewegung“, erläutert Wagner und lacht: „Dazu passend, hat sich auch bei VIVO Physio sehr viel bewegt“. So wird sich die Praxis rechtzeitig zu ihrem „Geburtstag“ neu präsentieren. „Ich freue mich sehr, dass das Team und die Therapieangebote nun erweitert werden und wir ein noch vielfältigeres Angebot bieten können“, strahlt Wagner. Ab September werden neben den zahlreichen Anwendungen im Rahmen der Physiotherapie unter anderem auch Wellness- und klassische Massagen sowie Cranio-Sacrale-Körperarbeit angeboten.

Im Beitrag “VIVO Physio mit neuem Team und noch vielfältigerem Angebot“ werden die Teammitglieder und das erweiterte Angebot übrigens näher vorgestellt.

Gemeinsam ab September 2019 bei VIVO Physio (v.li.n.re.): Sabrina Veitl (Physiotherapie und Ernährungsberatung), Verena Wagner (Physiotherapie und Heilmassage), Carina Grafenstätter (Physiotherapie), Martina Lang (medizinische und gewerbliche Massage) und Katharina Buttenhauser (Cranio-Sacral-Therapie).
Gemeinsam ab September 2019 bei VIVO Physio (v.li.n.re.): Sabrina Veitl (Physiotherapie und Ernährungsberatung), Verena Wagner (Physiotherapie und Heilmassage), Cornelia Grafenstätter (Physiotherapie), Martina Lang (medizinische und Wellness-Massagen) und Katharina Buttenhauser (Cranio-Sacrale-Anwendung).

Spezialgebiete von Physiotherapeutin Verena Wagner

Wagner selbst bietet bei VIVO Physio eine Vielzahl an Therapien an. Ihre
Spezialgebiete sind

  • Taping
  • Triggerpunkte
  • Manipulative Massage nach Marnitz
  • Elektrotherapie
  • Atlanto-occipital Behandlungen (Migräne, Kopfschmerzen)
  • Atlas Energetik
  • Heilmassage
  • Schmerzbehandlungen nach NCMT
  • Skoliosebehandlungen
  • Mulligantherapie

Kontakt

Verena Wagner
VIVO Physio

Wiener Bundesstraße 61a
5300 Hallwang bei Salzburg

Tel. +43 664/11 30 175
Mail: vivophysio@hotmail.com
I: https://www.vivophysio.at

 

Hinterlasse doch einen Kommentar – ich würde mich sehr freuen!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.