Obertauern Reise

Obertauern Skiopening 2019: Cro eröffnet die Wintersaison

Ein Obertauern Skiopening, das vor allem ganz nach dem Geschmack der Jugend sein dürfte. Eröffnet der Salzburger Wintersportort heuer doch mit Cro, „dem Mann mit der Maske“, am Samstag, dem 30. November 2019, offiziell die Skisaison 2019/20. Supported wird er von „Weekend“.

Deutschlands erfolgreichster Rapper wird am Samstag, 30. November 2019, offiziell den Skiwinter in Obertauern eröffnen. Nach Stars wie Wanda und Josh. im Vorjahr, Culcha Candela, Glasperlenspiel oder Andreas Bourani setzt Obertauern mit dem Ende-Zwanzigjährigen erneut auf einen deutschsprachigen Künstler beim Opening.

Der „Superstar Inkognito“ tritt so gut wie immer in ausverkauften Hallen auf und brach mit seinen beiden ersten Alben und der Single „Easy“ sämtliche Rekorde in den deutschen und österreichischen Charts. Für Carlo Waibel, so heißt der Rapper mit bürgerlichem Namen, wurde die Panda Maske, die er bei seinen Auftritten trägt, zu seinem Markenzeichen. Seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf Musik. Nebenbei vertreibt er sein eigenes Streetwear-Label „VioVio“.

Nun, ob Cro mit seinem Genre Deutsch-Rap und den in – positiv formuliert ­– „Jugensprache“ formulierten Texten auch beim Obertauern-Publikum ankommen wird, bleibt abzuwarten … Skeptiker können jedoch getrost sein: Für ausreichend Glühwein und C(r)o ist am Festivalgelände auch heuer mit zahlreichen Bars gesorgt.

Damit lässt sich sicher die eine oder andere Textpassage leichter ignorieren, wie etwa „Denn aus Maria wurde plötzlich eine Slut.“ oder aus „tru“ [nein, das ist kein Tippfehler, in Deutsch-Rap-Jargon schreibt man es ohne „e“]:

„Wir blazen den Rauch in die Nacht, alles cool (shoot shoot)
Sippen bisschen Lit und wir riden durch die City
Mrs. Komm-her-um-zu-tricken, ich gebe keinen F
Sorry, tut mir leid, ihr seid nicht mein Level (never ever never)
Trick, wir bleiben tru
Ich und meine Clique, wir bleiben tru
Oh, wir bleiben tru (tru) oh, wir bleiben tru
…“                                    [Quelle: LyricFind]

Aber Hand aufs Herz – durch Après-Ski-Lieder wie „Wie heißt die Mutter von Nicki Lauda“ und Co ist man textlich in Obertauern ohnehin nicht gerade verwöhnt …

Das junge Publikum wird sich auf alle Fälle über den Auftritt des deutschen Stars freuen.

Als Support Actauftritt für Cro tritt „Weekend“ auf [Hier geht es zum YouTube-Video Weekend – Schatz, Du Arschloch. Und ja, das Lied heißt wirklich so …].

Vorbereitung auf das Obertauern Skiopening

Die Musik von Cro ist nicht so geläufig? Dann sollte man zum Einstimmen eventuell in das dritte und aktuelle Studioalbum „tru„* hineinhören!

Jene, die stilgerecht in echtem Cro-Outfit am Skiopening teilnehmen wollen, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten.

Angefangen von der vor Kälte schützenden Cro-Sturmmaske*, über süße Panda-Beanies*, Kappen*, lustige T-Shirts*, coole Sweater* und Hoodies* bis hin zur Cro-typischen Panda-Maske* sind dem Cro-Style keine Grenzen gesetzt.
[* Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.]

Termine, Tickets und Infos rund um das Obertauern Skiopening mit Cro

Skiopening Obertauern 2019 mit Cro
Skiopening Obertauern 2019 mit Cro.
  • Das Konzert findet am Samstag, 30. November 2019, auf der Passhöhe Obertauern statt.
  • Konzertbeginn: 20 Uhr
  • Einlass ins Konzertgelände: 19 Uhr 30

Tickets für das Skiopening Obertauern 2019 mit Cro

Karten gibt es sowohl direkt vor Ort beim Tourismusverband Obertauern, also auch online beim TVB Obertauern oder oeticket.

Ticketpreise:

  • Vorverkauf: 45.– Euro
  • Abendkasse: 55.– Euro
  • VIP-Ticket*: 145.– Euro

*Bei der VIP-Karte sind folgende Leistungen inkludiert:
Essen und Getränke
Platz im beheizten VIP-Zelt mit top Bühnensicht
Zugang via eigenem VIP-Eingang

Gratis Shuttle zum Obertauern Skiopening Konzert

Von Radstadt und Tamsweg fährt ab 19 Uhr ein kostenloser Shuttle zum Konzert in Obertauern. Retour geht es wahlweise um 23 Uhr 30, 1 Uhr, 2 Uhr und 3 Uhr. Den genauen Fahrplan mit Zeiten und Haltestellen gibt es auf der TVB-Obertauern-Homepage.

Alle Termine rund um das Obertauern Skiopening 2019 – wie den Krampuslauf oder das Lürzer Alm Opening – sowie bereits bekannte Daten für die Saison 2019/20 – findet man übrigens hier am Blogazin via
Obertauern Winter 2019/20 – eine Vorschau.

 

5 Kommentare

  1. Hallo,
    danke dir für den tollen Beitrag!
    Aber sowohl Cro als auch Skiopenings sind eher gar nicht so mein Ding *lach*
    Ganz liebe Grüsse,
    Janina

  2. Ich mag Cro – hab ihn auch bei uns schon auf Schloss Tüssling gesehen. An dem Beitrag merkt man mal wieder, wie die Zeit rennt. Gestern bin ich auch dem Urlaub gekommen, heute lese ich die ersten Beiträge zum Skiopening.
    Liebe Grüße an Dich
    Sandra

Hinterlasse doch einen Kommentar – ich würde mich sehr freuen!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.