Reise Salzburg

Neu ab 2021: Nonstop von Salzburg nach Dubai

Wie der Flughafen Salzburg bekannt gab, gibt es ab Mai 2021 nun einen Nonstop-Flug von Salzburg nach Dubai.

Auch wenn die Luftfahrt derzeit noch mit den schwerwiegenden Auswirkungen der Covid 19-Pandemie zu kämpfen hat und der Reiseverkehr nach wie vor unter erschwerten Bedingungen leidet, gibt es für Reiselustige rund um Salzburg jetzt einen Lichtblick: Ab Mai 2021 geht es von Salzburg aus direkt nach Dubai. Damit entfällt zumindest die doch mühsame Anreise nach München oder Wien, die es bislang auf sich zu nehmen galt, um einen Nonstop-Flug zur Feriendestination und internationalen Drehscheibe Dubai zu bekommen.

Direktflug von Salzburg nach Dubai

„flydubai“ hat für das kommende Jahr die Verkehrsrechte für vier Flüge nach Salzburg erhalten. Die Bemühungen hierfür liefen seitens des Flughafen Salzburgs bereits seit geraumer Zeit. So erklärt Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer in der Newsmitteilung auch: „Oft kommt es anders als man denkt und die Saat der Arbeit benötigt länger, um zu keimen. Die Früchte unserer gemeinsamen Bemühungen mit ,flydubai´ werden wir nun 2021 ernten können, und wir haben damit einen großen Schritt in Richtung Vereinigte Arabische Emirate und die Langstreckendrehscheibe Dubai vollzogen. Nicht nur Passagiere aus Salzburg werden diese Alternative für ihren Flug in die Welt begrüßen, ich denke vor allem auch arabische Gäste werden die Möglichkeit nutzen, um auf direktem Weg in unser wunderschönes Land zu reisen.“

Neue Verbindungen gerade in der jetzigen Zeit besonders wichtig

Auch Flughafenaufsichtsratsvorsitzender LHstv Dr. Christian Stöckl würdigt dies und erklärt: „Für den Salzburger Flughafen ist es immer, aber angesichts der Corona-Pandemie und der dramatischen Folgen für die gesamte Luftfahrt jetzt ganz besonders wichtig, wenn neue Chancen und Optionen realisiert werden können. In der heutigen Zeit muss man insbesondere nach vorne schauen und die neue Verbindung der flydubai ist einer dieser Lichtblicke für unseren Flughafen, der von der Corona-Krise besonders hart getroffen wurde. Dubai bietet sowohl Urlaubern als auch der Wirtschaft und Industrie eine schnelle Verbindung in den arabischen Raum und eine weitere Möglichkeit, mit kurzen Umsteigezeiten die ganze Welt zu erreichen. Die Nächtigungszahlen in den vergangenen Jahren zeigen, dass arabische Urlauber gerne nach Österreich kommen. Jetzt können viele dieser Gäste, die früher über München gekommen sind, bequem den Salzburg Airport nutzen.“

Alle weiteren Details zu den Flügen von Salzburg nach Dubai, die auch direkt online zu buchen sind, findet man via www.flydubai.com.

1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar – ich würde mich sehr freuen!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: